Am Wochenende vom 27.-28.01 fanden die Deutschen Indoor-Meisterschaft 2024 statt. Karlsruhe war in diesem Jahr sogar mit drei Teams vertreten.
Das erste und zweite Mixed Team waren in Frankfurt unterwegs. Dabei belegte Colorado in der 2. Liga Süd den 4. Platz und Coloradeux holte in der 3. Liga Süd-West einen starken 3. Platz. Die Unibärchen waren auf der seit diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden 5. Mixed-DM-Liga in Fulda und erreichten dort den 4. Platz.
Damit ihr nähere Einblicke in unser Wochenende bekommt nehmen euch die Unibärchen mit auf ihr Wochenende in Fulda:
Nach einer Anreise nach Fulda am frühen Samstag trafen die Unibärchen auf Disconnection aus Freiburg und lieferten sich ein heißes Spiel am Mittag, das die Freiburger für sich in einem 8:10 entscheiden konnten. Nach dem ersten Spiel gut eingespielt und mit viel Motivation, konnten sie sich im zweiten Spiel gegen den Turniersieger Fuldimates aus Fulda mit einem Endstand von 15:10 durchsetzen. Das letzte Spiel des Tages war stark umkämpft, nach vielen Führungswechseln verloren die Unibärchen im Universe gegen die Kasseler Himmelsstürmer mit 12:13.
Mit einem frühen Start am Sonntag morgen gingen sie sehr stark in das erste Spiel gegen die Marburger Erdferkel. Gegen das auch sehr junge Hochschulteam konnten die Unibärchen ein strukturiertes Spiel aufsetzen und dadurch das Match für sich mit einem 15:6 gewinnen. Für das letzte Spiel des Turniers gegen die laufstarken Scheibenegger aus Witzenhausen mussten nochmal alle Kräfte zusammengenommen werden, sodass das Turnier mit einem erfolgreichen 15:12 beendet werden konnte.
Insgesamt hatten die Unibärchen auf dem Turnier viel Spaß, konnten als Team stark zusammenwachsen und sich somit stetig verbessern. Alle Spieler haben auf diesem Turnier viel neue Erfahrung gesammelt, insbesondere konnten 5 Neuzugänge erste Turnierluft schnuppern und dadurch viel für sich mitnehmen.