Am 24. und 25. Februar trat Candy bei der ersten Liga der deutschen Indoor-Meisterschaften in Dresden an. Nachdem wir uns im ersten Spiel gegen Hucks aus Berlin mit einem 5:15 erst noch einspielen mussten, kamen wir beim zweiten Spiel gegen Zamperl aus München richtig in Fahrt und holten uns nach anfänglichem Rückstand im Universe-Punkt den ersten Sieg. Im letzten Poolspiel des Tages gegen Yrrr aus München ging es für uns um alles – ein Sieg könnte uns den Poolsieg bringen und den Klassenerhalt sichern, während wir mit einer Niederlage am Sonntag um den Abstieg spielen müssten. Mit jeder heiß umkämpften Defense, jedem hart erarbeiteten Punkt holten wir das letzte aus unseren Kraftreserven heraus und kämpften uns näher an die Münchnerinnen heran, mussten aber letztendlich in der Overtime nach einem 9-Minuten-Punkt das Spiel mit 13:15 abgeben.
Am Sonntag spielten wir im Round Robin gegen Platz 3 und 4 des anderen Pools – zuerst gegen die Halle Berries, wobei wir nach unserem Höhenflug Samstag Abend leider nicht die selbe Stimmung halten konnten und schließlich mit 10:14 verloren, und zum Abschluss gegen die Mainzelmädchen, wobei wir uns mit einem 15:7 nochmal gut zeigen und mit einem erfolgreichen Spiel das Turnier beenden konnten.
Letztendlich lagen wir damit auf dem 7. Platz und greifen deswegen nächstes Jahr in der 2. Liga Süd an. Ein großes Danke geht noch an unsere Gegnerinnen für den durchweg sehr angenehmen Spirit in den Spielen, und insbesondere auch an Undercover aus Dresden für die Ausrichtung <3