Zum Inhalt springen

Candy auf dem 5. Platz bei der Frauen-DM 2023

  • von
Candy 2023 - 5. Platz bei der DM

Bei dem ersten DM-Wochenende in Heidelberg führte das Karlsruher Ultimate Frauenteam „Candy“ viele neue Spielerinnen in ihr erstes Turnier ein. Die vielen knappen Endergebnisse, die leider verloren wurden, motivierten die neuen Spielerinnen sich in großer Vielzahl im Training weiterzuentwickeln. Am zweiten Wochenende wurde die harte Arbeit belohnt. Mit einem stärker aufgestellten und weiterentwickelten Team konnten die Candys selbstbewusst in das Turnier starten. In dem ersten entscheidenden Spiel gegen MissTürious aus Tübingen wurde konsequent in der Defense- und Offense-Line gespielt. Candy setze sich letztlich in einem spannenden Spiel gegen die Frauen aus Tübingen durch. In diesem ersten wichtigen Spiel schaffte Candy sicher den Klassenerhalt und den Einzug in Viertelfinale. Im Viertelfinale trafen die Candys auf den Titelverteidiger und späteren Vizemeister Jinx Berlin. Ziel der Karlsruherinnen für dieses Spiel war es, möglichst viel auszuprobieren und sich für den nächsten Tag einzuspielen. Das gelang den Candys hervorragend, auch wenn der Score mit 4:15 am Schluss sehr deutlich ausfiel. Durch ihr mutiges und freches Spiel konnten die Candys viel Motivation und Selbstvertrauen für den nächsten Tag mitnehmen. Nach dem in mehrerlei Hinsicht heißen Spiel führte der letzte Layout des Tages in die Dreisam zum Abkühlen.

In aller Frühe am nächsten Tag trafen die Candys auf die FrizzlyBears aus Aachen. Dank einer starken Defense mit koordinierter Sideline-Arbeit setzten die Karlsruherinnen sich 15:5 durch und sicherten sich eine Chance auf Platz 5.
Das letzte Spiel des Tages forderte noch mal die letzten Kraftreserven von Candy und Hucks Berlin. Aus einem langen Kampf gegen die Berlinerinnen gingen die Candys erschöpft, aber siegreich hervor. Auch wenn die Karlsruherinnen häufig führten, blieben die Berlinerinnen ihnen im 90-minütigen Spiel dicht auf den Fersen und schafften den Ausgleich bei 12:12. Am Ende gewannen die Karlsruherinnen das intensive Spiel 15:12. Das Team freut sich sehr über den 5.Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert