Am Wochenende vom 20./21. Oktober 2024 begrüßte Candy in Karlsruhe neun weitere Teams zu Ultimate Workshops und einem Turnier auf dem dritten „HERbst-Cup“. Der HERbst-Cup ist eines der wenigen Spaßturniere für Female Matching Players in Deutschland und daher heiß begehrt. Der Fokus des Turniers liegt darin, sich untereinander zu vernetzen, in der gezielten Förderung von FLINTA* im Ultimate durch Workshops und Spaß beim Spielen. FLINTA* steht für Frauen, Lesben, inter, non-binäre, trans- und agender Personen. Wir freuen uns besonders, dass dieses Jahr auch das TINAQ* Team „Trans* Joy“ aus Köln dabei war.
Am Samstagmorgen kamen die Spieler*innen zu den Workshops zusammen. Es wurden insgesamt drei Blöcke mit jeweils drei verschiedenen Workshops wie beispielsweise „Footwork Basics – Drills für die Offseason“, „Mental-Training auf dem Feld“, „Gesprächsrunde Genderrichtlinie“ und weitere spannende Themen angeboten. Der Samstag endete sportlich mit einem gemeinsamen Abschlussspiel und einem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria.
Nach einem stärkenden Frühstück am Sonntag startete das eigentliche Turnier. Die zehn Teams und Spielgemeinschaften aus Aachen, Köln, Darmstadt, Ramstein, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Tübingen, Ulm, Freiburg und Konstanz wurden in zwei Pools aufgeteilt und spielten in vier Gruppenphasen-Spielen um die Platzierung im eigenen Pool. Zuletzt spielte jedes Team ein Platzierungsspiel gegen das gleich platzierte Team des anderen Pools. Candy gelang es Poolsieger zu werden, musste sich allerdings in einem spannenden Finale gegen die Heidees aus Heidelberg geschlagen geben.