Ultimate Frisbee

U14 Indoor-Qualifikation Süd-West

Mannschaft auf der QualiObwohl die meisten von uns erst seit einem Jahr Frisbee spielen, sind wir am 14 Januar nach Bad Rappenau gefahren, um uns für die Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee zu qualifizieren.

 

Gegen die Mannschaft der Gastgeber, die „Bad Raps“, gewannen wir mit 8:0, auch wenn die Gastgeber mehrere Male kurz davor waren einen Punkt zu erzielen. Unsere Gegner spielten noch nicht so lange Frisbee, gaben aber auch nach vielen Punkten Rückstand nicht auf und blieben bis zum Ende fair und motiviert.

 

Die Heppenheimer Mannschaft war unser nächster Gegner. Das Spiel war bis zum Ende spannend und weil das reguläre Ergebnis zu knapp war, gab es eine Verlängerung. Letzten Endes haben wir mit zwei Punkten Rückstand verloren, aber wir finden trotzdem, dass wir uns gut geschlagen haben, weil unsere Gegner in den letzten Jahren immer deutscher Meister geworden sind.

Piratos beim EssenVor dem letzten Spiel war klar, dass wir mit drei Punkten Vorsprung hätten gewinnen müssen, um uns auf jeden Fall zu qualifizieren. Leider galt rechnerisch für unsere Gegner, die Heidelberger und Freiburger Mannschaft, welche sich als ein Team angemeldet hatten, das Selbe. Deshalb waren beide Mannschaften sehr motiviert, und das schwerste Spiel des ganzen Tages begann. Zwischenzeitlich führten wir mit zwei Punkten, doch später musste es auch bei diesem Spiel eine Verlängerung geben, in die wir mit einem Punkt Vorsprung gingen. Dann stand es 6:6 und wir hätten fast den letzten entscheidenden Punkt gemacht, aber die Scheibe war knapp im Aus. Am Ende verloren wir mit 6:7 aber es war ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel.

 

Am Ende wurden wir dritter von vier Mannschaften die teilgenommen hatten. Es ist noch nicht klar wer sich qualifiziert und immerhin gibt es noch eine kleine Chance, dass wir auch dabei sind. Und auch wenn wir diesmal nicht dabei sein sollten, gibt es ja noch die Outdoor-Qualifikation im Sommer, die sogar in Karlsruhe stattfinden wird.

Zurück zum Seitenanfang